Betreuungsangebote

Mittagsbetreuung - Frühaufsicht

Mittagsbetreuung

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. bietet für angemeldete Kinder immer von Montag bis Freitag von 11:20 Uhr bis 14:00 Uhr eine Mittagsbetreuung an. Pädagogisch geeignetes Personal übernimmt in dieser Zeit die Betreuung der Schüler. Hierzu stehen zwei Räume im ersten Stock des Schulhauses, sowie die Turnhalle und der Sportplatz zur Verfügung.
Ein warmes Mittagessen ist nicht vorgesehen. Die Kinder sollten selbstständig ihre Brotzeit mitbringen. Frisches Obst oder Gemüse und gesunde Getränke werden bereitgestellt.
Um Unternehmungen mit allen Kindern der Mittagsbetreuung zu ermöglichen, können die Schüler ausschließlich zwischen 13:45 Uhr und 14:00 Uhr abgeholt werden. Hierzu ist es wichtig, dass das Betreuungspersonal von den Erziehungsberechtigten verbindlich darüber in Kenntnis gesetzt wurde, ob das Kind selbstständig nach Hause gehen kann oder abgeholt wird.
Die Anmeldung zur Teilnahme an der Mittagsbetreuung für das folgende Schuljahr erfolgt in der Regel im Juli. Weitere Informationen zur Mittagsbetreuung erhalten Sie bei der Gemeinde Kötz ( http://www.gemeinde-koetz.de ) oder bei Herrn Schmidt von der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Frühaufsicht

Die Schule ist jeden Morgen ab 07:30 Uhr geöffnet. Ab dieser Zeit steht eine Frühaufsicht zur Betreuung der Kinder zur Verfügung.
Eine Betreuung vor 07:30 Uhr ist leider nicht möglich.